Fachverband Medienproduktioner e.V.Tage der Medienproduktion

Tage der Medienproduktion
PRINT digital! CONVENTION
Düsseldorfer Print Cocktail

Einladung

}Düsseldorf24. 04. 2018
25. 04. 2018

Impressionen »Tage der Medienproduktion«

Das Event-Trio 2017 »Tage der Medienproduktion«, »PRINT digital! CONVENTION« und »Düsseldorfer Print Cocktail« ist mit über 560 Besuchern erfolgreich abgeschlossen.
Auf dieser Seite finden Sie einige Statements von Ausstellern und Besuchern und natürlich eine Bildergalerie mit Impressionen.

Ausstellerinformationen für 2018

2018 wird unser Event-Trio am 24. und 25. April in Düsseldorf stattfinden.
Interessierte Aussteller finden die zugehörigen Ausstellerinformationen hier: PDC-Ausstellerinformation.pdf [PDF 5.764 KB]



Statements von Besuchern/Ausstellern


Bildimpressionen


Statements von Besuchern/Ausstellern

Die Düsseldorfer "Tage der Medienproduktion“ - für Transmatico eine lebhafte Bestätigung zur unbestrittenen Relevanz von Printprodukten!
Wir von Transmatico schauen auf 2 ereignisreiche Tage zurück, an welchen wir eine für uns geeignete Plattform geboten bekamen, unsere Sichtweise zur digitalen Transformation, der Bedeutung von Print und dem Potenzial von digitalen Magazinen kommunizieren und diskutieren zu können. Das großartige Feedback zu unserem Vortrag "Print ist tot, es lebe Print! Crossmediales Publizieren vom Print-PDF“ hat gezeigt, dass der fmp mit dieser thematischen Veranstaltung den Nerv der Branche getroffen hat! Wir danken allen Teilnehmern und Besuchern für den interessanten Austausch, sowie Herrn und Frau Maaß für die hervorragende Organisation und den reibungslosen Ablauf.
Marcus te Rehorst, Head of Business Development, Transmatico GmbH, Berlin

Die PRINT digital! CONVENTION ist eine spannende Plattform für FKS. Die Ausstellung war durch sehr abwechslungsreiches Fachpublikum vom gewerblichen Druckdienstleister bis zum Print Buyer geprägt und ermöglichte somit einen regen Austausch untereinander. Wir waren gerne dabei!
Kim Niemeyer, Marketing & Kommunikation, Ing. Fritz Schroeder GmbH & Co. KG, Barsbüttel

Die digitale Transformation ist in vollem Gange und beschäftigt uns alle, wie sich anhand der Aussteller und der überraschend zahlreichen Besucher bei den Tagen der Medienproduktion ganz klar gezeigt hat! Neben den tollen Vorträgen, sorgte auch der interessante Ausstellungsbereich für gute Gespräche, neue Kontakte und weitere Ideen für die Zukunft. Da freuen wir uns schon auf den Termin in 2018!
Herzliche Grüße
Bertin Sorgenfrey, Head of International Marketing, DALIM SOFTWARE GmbH, Kehl

Eversfrank zeigte den f:mp.-Fachbesuchern "Das beste aus zwei Welten". Konkret: "Wie PRINT & WEB zu Erfolgsverstärkern verschmelzen". Und wenn man unser Messefoto so anschaut, dann ist uns das wohl mit großer Freude gelungen. Warum? Weil es ein hochqualifiziertes Publikum war. Weil das Ambiente, das Catering und die Stimmung überaus positiv und entspannt waren. Wir jedenfalls, freuen uns schon auf die Fortsetzung 2018.
Herzliche Grüße
Gerhard Märtterer und Kollegen



Konica Minolta sagt Danke für zwei ereignisreiche und gut organisierte Tage der PRINT digital! CONVENTION. Mit einem großen Aufgebot an Konica Minolta Farb-Technologie vor Ort konnten wir zahlreiche neue Kunden kennenlernen und nachhaltig mit den Themen Digitaldruck, Veredelung durch High Chroma Farbraumerweiterung, Inline-Metall-Folienkaschierung, haptischen UV-Spot-3D Lack-Anwendungen und Schmalbahnetikettendruck begeistern. Wir freuen uns als Aussteller gleich bei der ersten PRINT digital! CONVENTION dabei gewesen zu sein und freuen uns bereits jetzt auf eine Fortsetzung dieses neuen und frischen Ausstellungskonzeptes in 2018.
Cord Hashemian, Productmanager Production Printing, Business Solutions Deutschland GmbH, Langenhagen

Ein Jahr nach der Drupa hatten wir wieder das Vergnügen auf dem „Drupa Gelände“ unsere Kodak NexPress ZX 3900 vorzustellen.
Einen riesen Dank an Rüdiger Maaß und seine Mannschaft für die Organisation. Neben guten Gesprächen und hochwertigen Besuch, herrschte eine hervorragende Atmosphäre.
Klar ist, Kodak wird 2018 wieder dabei sein!
Mathias Roetger, Junior Business Development & Marketing Manager, Print Systems Division, Kodak GmbH - Betrieb Osterode

Die PrintDigital Convention hat gezeigt, wie groß das Interesse an digital gedruckten Produkten bei Medienproduktionern ist. Die präsentierten realen Geschäftsmodelle mit den jeweiligen Druckprodukten unserer Partner wirkten sehr anregend und inspirierend auf die Besucher unserer Standfläche. Dadurch hat sich die Wahrnehmung und Wirkung des Digitaldrucks bei den Besuchern der Convention spürbar verbessert. Wir planen in 2018 wieder an der PrintDigital Convention teilzunehmen.
Jörg Hunsche, Market Development Manager, HP Deutschland GmbH

Die f:mp. als Verband für Medienproduktion hat einen tollen Kick Off zur Digitalen Transformation geschafft. Die Offline Branche muss sich neu ausrichten und das Denken ändern. Wir sind begeistert, dass ein Verband den Veränderungsprozess auf seine Fahnen schreibt und seine Mitglieder dabei unterstützen möchte. Wir, WERK II als Anbieter für innovative Publishing Lösungen, haben ein tolles Feedback erhalten und viele spannende Gespräche geführt. Wir sind auf jeden Fall nächstes Jahr wieder dabei und freuen uns auf die nächsten gemeinsamen Schritte in der Digitalen Transformation.
Horst Huber, CEO WERK II GmbH

Gemeinsam mit unserem langjährigen Partner XMPie hatten wir als Printdata die Gelegenheit unser Leistungsportfolio im Bereich der 1:1 Kommunikation auf der Print digital! Convention zu präsentieren.
Mit Beispielen unterschiedlicher Multi-Channel Kampagnen konnten wir ein interessiertes Fachpublikum ansprechen und im Verlauf der beiden Veranstaltungstage den akuten Bedarf für eine intelligente und automatisierte Multi-Channel Lösung erfahren.
In einem Umfeld spannender und inspirierender Vorträge und einer hervorragenden Organisation hat sich das Konzept der Erlebnis-Ausstellung hervorragend bewährt.
Wir freuen uns auf eine Wiederholung dieses Veranstaltungskonzepts im nächsten Jahr.
Thomas Heinrich, Geschäftsführer, print-data Vertriebsgesellschaft für grafische Systeme mbH, Eggenstein

Lieber Herr Maaß,
ich hoffe Sie hatten noch einen schönen und feierlichen Abschluss der Print Convention und Jahreshauptversammlung. Ich möchte Ihnen zu dem Format auf diesem Wege nochmals gratulieren und danke sagen: Ich habe sehr viele Inspirationen mitgenommen und war angetan, von der Vielfalt der Themen einerseits, aber gleichzeitig auch von dem roten Faden, der sich thematisch durchzog....
Viele Grüße – auch an Ihre Frau
Bärbel Wetenkamp, Geschäftsführerin, NEEF + STUMME premium printing GmbH & Co. KG, Wittingen

Guten Tag Frau Maass, guten Tag Herr Maass
Zurück in der Schweiz sind wir immer noch beeindruckt von den beiden Tagen in Düsseldorf. Die Vorträge und Workshops waren stimmig und haben zum Nachdenken angeregt. Vor allem die sehr gute Organisation von Ihnen Beiden hat uns beeindruckt. Herzlichen Dank dafür! Es hat sich für uns auf jeden Fall gelohnt, teilzunehmen.
Noch einmal herzlichen Dank und hoffentlich bis bald.
Petra Aerni, Publikation Digital AG | Längfeldweg 135 | CH-2501 Biel/Bienne

Das waren zwei perfekte Tage. Die Digital Print Convention ist eine absolute Networking-Plattform! Tolle Gespräche in lockerer Atmosphäre kombiniert mit interessanten Vorträgen. Wir haben für 2018 sofort zugesagt (wenn wir beim Catering stehen)…
Sven Bartels, Leitung Kompetenz-Center Digitaldruck, Papier Union GmbH, Hamburg

„Gut besuchte, äußerst professionell vorbereitete und durchgeführte Veranstaltung. Da war wirklich an alles gedacht!
Erfrischende, inspirierende Vorträge!“

Dr. Michael Henrichs, CONTENTSERV GmbH


Ich möchte es nicht versäumen, Ihnen herzlich dafür zu danken, dass ich meine Gedanken zum Thema Print, Zukunft und Erlebnis mit den Besuchern Ihrer Veranstaltung teilen durfte.
Darüber hinaus möchte ich meinen großen Respekt zum Ausdruck bringen: Sie haben spannende und viel beachtete Tage der Medienproduktion auf die Beine gestellt! Die Veranstaltung war großartig organisiert.
Peter Kramer, Geschäftsführer/General Manager BrandCommunication-One GmbH & Co. KG


...wir möchten uns für die tolle Organisation des Kongresses herzlich bedanken.
In einer entspannten Atmosphäre haben wir viele Gespräche mit Kongressbesuchern und Mitausstellern führen können.
Wir konnten unser Netzwerk mit guten Kontakten erweitern.
2018 sind wir sicherlich wieder dabei!
Viele Grüße und viel Spaß bei der Planung für 2018
Michael Grunewald, Geschäftsführer, Grunewald GmbH, Kassel


Bildimpressionen



Vorträge



Diverse