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Die Themenwelten

In sieben Themenwelten werden Neuheiten, Trends und Visionen, rund um die Themen Marketing Realisation, Marketing Automation und Content Marketing durchleuchtet. Und das für viele Touchpoints in der Customer Journey.


Brand & Product - Tools für die Marketing- und Produktkommunikation
Die Verbreitung komplexer Inhalte, bis hin zur interaktiven Echtzeit-Kommunikation, machen im Marketing neue Prozesse und digitale Tools notwendig. Social Media-Marketing ist unerlässlich und es gilt alle Touchpoints entlang der Customer Journey zu erreichen. Augmented- und Virtual-Reality ermöglichen Konsumenten ein ganz neues Erleben von Marke und Produkt. IT, Sales, Services und Marketing müssen daher heute zusammenarbeiten und interdisziplinär denken, um die Kundenerlebnisse zu optimieren. Effiziente Produktkommunikation im Omnichannel-Commerce können Unternehmen kaum mehr ohne ein zentrales Stammdatensystem bewältigen. Multichannel-Publishing-Systeme unterstützen die Content getriebene, redaktionell geprägte Unternehmens- und Marketingkommunikation. Produktinformationsmanagement (PIM)- und Digital-Asset-Management-Systeme (DAM) sind notwendige Werkzeuge für die Marketing- und Produktkommunikation. Neue Methoden und Collaboration-Tools stellen neue Konzepte dar, die an die heutigen Anforderungen angepasst sind und dabei helfen Workflows besser zu koordinieren. Die Themenwelt Brand & Product bringt Klarheit im unübersichtlichen Markt der digitalen Marketing-Software und -Systeme und stellt diese vor.

Dialogmarketing - Von Online Marketing bis zu Crossmedia-Kampagnen
Dialogmarketing schafft Wege mit dem Kunden in eine echte Kommunikation zu treten. Feedback darüber zu erhalten, was der Kunde wirklich braucht, welche realen und emotionalen Mehrwerte ein Produkt attraktiver machen, ist ein Erfolgsfaktor für jedes Unternehmen. Individualisierung und Personalisierung spielen eine große Rolle dabei, um dem Kunden das Gefühl zu geben, dass Sie von Unternehmen geschätzt und ernst genommen werden. Damit der hierdurch entstandene Mehraufwand in der Kommunikation bewältigt werden kann, helfen verzahnte, softwarebasierte Lösungen bei der Erfassung, Auswertung, Verarbeitung und Ausgabe relevanter Daten über die verschiedenen Medienkanäle hinweg. Gezeigt wird, wie man mit hoher Glaubwürdigkeit tatsächlich mit Kunden in Kontakt treten kann, welche Kommunikationsstrategien Erfolg versprechen und wie die Kommunikation mit Kunden intensiviert werden kann.

Value Added Printing - Technologien und Produkte für innovatives Marketing
Value Added Printing bietet ein einzigartiges Kommunikationserlebnis. Ein Mehrwertversprechen kann über die vielfältigen visuellen, haptischen, olfaktorischen und interaktiven Veredelungsmöglichkeiten eingelöst werden, die den wahrgenommenen Wert von Marken, Produkten und der Kommunikation erhöhen. Die gedruckte Kommunikation eröffnet über die Wirkung der Multisensorik das Tor zur Emotion, sorgt durch verschiedene interaktive Effekte für eine intensive spielerische Auseinandersetzung und liefert durch die Einbindung digitaler Technologien zusätzliche Informationen und Angebote. Die PRINT & DIGITAL CONVENTION liefert die neuesten Ideen für Mehrwerte, die – richtig angewandt – in der Kundenkommunikation eine höhere Response bringen.

Label & Packaging - Trends und Innovationen in die Verpackungsentwicklung
Label & Packaging ist Kommunikation ganz dicht am Kunden. Innovative Materialien, digitale Technologien wie etwa NFC, aufmerksamkeitsstarke Druckveredelungen, wirksame Sicherheitsmerkmale und nicht zuletzt neu entwickelte Möglichkeiten des Smart Packaging eröffnen das Spielfeld für eine unmittelbare und effiziente Ansprache direkt am Point of Sale oder sogar im privaten Umfeld des Kunden. Gezeigt werden Lösungen, die kreative Ideen über den Schutz des Produkts und die notwendige Verbraucherinformation hinaus Realität werden lassen.

Weiterverarbeitung
ist auch Liebe zum Detail. Kommunikation mit Mehrwert entsteht durch Verar-
beitung die leicht von Standards, wie Falzen, Kleben und Schneiden abweicht.
Durch einfache kreative Ideen entstehen feinste Konturen. Perforationen erscheinen als Muster, Schuber verpacken edel und Leporellos präsentieren das große Ganze mit ungewöhnlicher Falztechnik. Die kreative Weiterverarbeitung schafft Aufmerksamkeit und bringt Spaß beim Entdecken von Printprodukten.
In dieser Themenwelt geht es um Ideen und Umsetzungen für interaktive Printprodukte durch außergewöhnliche Weiterverarbeitungslösungen – für die Masse oder als individuelle Einzelansprache.

Printed Electronics - Gedruckte Elektronik und Elektronik in Print für neue Marketing Ideen
Printed Electronic birgt ein gewaltiges Potenzial. Mit innovativen und sich dynamisch weiterentwickelnden Technologien können neue Produkte mit Alleinstellungsmerkmal auf den Märkten positioniert werden, die Konsumenten völlig neue Funktionalitäten eröffnen. Darüber hinaus erstrecken sich die anstehenden Veränderungen auch in die Kunden- und Markenkommunikation. In naher Zukunft werden bewegte Anzeigen auf gedruckten Screens in Magazinen herkömmliche Anzeigen ersetzen und Labels die notwendigen Verbraucherinformationen per Touchscreen zur Verfügung stellen.

POS & Exterior Design - Herausragende Lösungen für Out-of-Home, Messen und den Point of Sale
Interior- und Exterior Design gestaltet den Auftritt von Marke und Unternehmen. Auf Messen, am Point of Sale und auch im Out-of-Home-Bereich fällt die Botschaft von Marke, Produkt und Unternehmen direkt ins Auge und sollte deshalb mit Bedacht arrangiert sein. Ob digitale Lösungen des Digital Signage, klassische Displays und Banner oder das individuelle Dekor der Einrichtung und der Wände – die Gestaltung von Innen- und Außenbereichen ist ein probates Mittel, um die Kommunikation mit den Kunden subtil zu unterstützen und Markenbotschaften authentisch und glaubwürdig zu transportieren.