Fachverband Medienproduktion e.V.drupa
Tage der Medienproduktionenglish

PRINT & DIGITALCONVENTION @ drupa 2024



drupa-cube-Kongress
drupa-Guided-Tours
Messe




drupa-cube-Kongress: „Change your Media World“
Trendthemen der Medienproduktion

Die Medienkonvergenz, die digitale Transformation, die Anforderungen zur Nachhaltigkeit und die sich ständig verändernden Mediennutzungsverhalten verändern die Medienbranche unaufhaltsam.
Die Medienbranche rennt seit vielen Jahren allen Trends hinterher um immer neue Geschäftsmodelle zu entwickeln, um Zielgruppen besser zu erreichen und um die Kommunikationseffizienz für Kunden und Auftraggeber immer weiter zu optimieren. Die Digitalisierung hat maßgeblich zur Schnelligkeit der Informationsvermittlung beigetragen – jedoch nicht unbedingt in Sachen Effizienz und Wirksamkeit.
Es gilt regelmäßig alle Medienkanäle auf deren Leistungskriterien zu überprüfen und die jeweiligen Vorteile in crossmedialen Kampagnen zu bündeln – dazu müssen Kampagnen immer „neu erfunden“ werden, dazu ist es aber notwendig, dass sich die ganzheitliche Medienkompetenz immer weiter entwickelt.
Der drupa-Kongress „Change your Media World“ zeigt einige wichtige Trendthemen auf, die für die zukünftig erfolgreiche Medienproduktion mehr als wichtig sind. Mass Customization, digitale Transformation, Smart Communication und Sustainability sind nur einige Themen die angesprochen werden.

Wann?
Sonntag, 02.06.2024
Von 10:30 Uhr bis ca. 16:15 Uhr

Kongresssprache


Hier erhalten Sie weitere Infos





drupa-Guided-Tours

Print wird mit neuen Technologien konzeptioneller gedacht.
Doch welche Technik passt und bringt den besten Workflow?
Was integrieren, wie transformieren, warum digitalisieren?
Die PRINT & DIGITAL CONVENTION ist im Rahmen einer Sonderschau (Halle 3/C71) auf der drupa 2024 (28. Mai bis 7. Juni) präsent und manövriert gemeinsam mit den teilnehmenden Experten über alle Medien durch die neuen Kanäle und vermittelt praxisorientiertes Wissen.
Kurz gesagt: Hier findet sich das passende Handwerkszeug für volle Auftragsbücher und bestes Marketing.

Die Besucher-Zielgruppen

Hier starten die offiziellen drupa-GUIDED-Tours zu den Themen

Experten führen zu relevanten drupa-Ausstellern. Bei 4 bis 5 Stops werden Neuheiten und Highlights praxisnah im Branchenkontext vorgestellt und kompaktes Wissen vermittelt.
Zum Tour-Finale treffen die Teilnehmer auf die PRINT & DIGITAL CONVENTION-Aussteller.
Beim Meet-up auf der Sonderschau-Fläche geht es nach schnellen Product-Pitches, beim anschließenden Expertengespräch, um vertiefenden Input und aktuelle Projekte. Workshops und Präsentationen ergänzen täglich dieses Rahmenprogramm.

Toursprache




Hier erhalten Sie weitere Infos





PRINT & DIGITAL CONVENTION goes drupa 2024

Die drupa steht 2024 wieder für Impulse und Innovationen in der weltweiten Druck- und Medienbranche. Hier zeigen die Industrien ihre Neuheiten. Hier werden die Trends der Zukunft greifbar. Hier ist die PRINT & DIGITAL CONVENTION.
Die etablierte Congress-Messe ist offizieller Content-Partner der drupa und geht 2024 mit der Weltleitmesse der Druck- und Medientechnologien auf Tour.
Die PRINT & DIGITAL CONVENTION navigiert zu den Neuheiten der Branche, übersetzt Trends in praktische Anwendung und vermittelt kompaktes Fokuswissen für eine erfolgreiche Transformation in sich verändernden Märkten.

Aussteller werden und profitieren

Die PRINT & DIGITAL CONVENTION-Sonderschau bietet im Gesamtkonzept mit täglichem
Fachprogramm, 12 Plätze mit optimalen Plug & Play-Bedingungen. Für Aussteller bedeutet das Aufmerksamkeit und gezieltes Fachbesucher-Interesse.

Das Ausstellerpaket für 11 Tage
Hier erhalten Sie weitere Infos