Fachverband Medienproduktion e.V.drupa
Tage der Medienproduktionenglish

Mario Drechsler,
Inhaber und Geschäftsführer von Highendmedia


begann 1988 seine Ausbildung zum Reprofotograf und ist seit 1993 staatlich geprüfter Reproretuscheur.
Er übernimmt als freiberuflicher Produktioner die Umsetzung hochwertiger Printprodukte: vom Foto über Postproduktion, Retusche, Reinzeichnung und klassischer Litho, bis zur fertigen Druckdatei. Er betreut Druckabnahmen und steuert in Druckbetrieben die Workflows und Druckprozesse.
Darüber hinaus berät und schult er Unternehmen vor allem in puncto Colormanagement und stellt für Kreative, Agenturen und Verlage mit seinem Fachwissen ein Bindeglied zur Produktion dar. Zudem engagiert er sich bei der Entwicklung neuer Druck-Standards mit Intensiv-Skalen und für umweltverträgliche Druckprodukte. Mario Drechsler ist auch privat als leidenschaftlicher Fotograf und Skibergsteiger immer auf der Suche nach dem Highend: "Viele Gipfel haben mich schon gesehen und viele warten noch auf mich!"

Kontakt:

http://www.highendmedia.de
Zurück